free site templates

9. Ladeburger Weihnachtsmarkt am 02.12.2018
 Auch dieses Mal waren wird mit einem Stand auf dem Ladeburger Weihnachtsmarkt vertreten. Trotz des durchwachsenen Wetter wurde unserer Stand gut besucht. Bei Glühwein, unserem "Ein Bernauer" oder "Rathaus" erkundigten sich zahlreiche Besucher über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen und Brauanlage. 

Ladeburger Weihnachtsmarkt
Musiker

Zweiter Stammtisch der Braugenossen
Am Dienstag den 09.10.2018 fand der zweite Stammtisch der Braugenossen im Hotel zur Panke statt. Der Vorstand hat den anwesenden Mitgliedern an den Tischen die Baupläne und den Baufortschritt der Brauerei erklärt, sowie über die erteilte Fördergeldzusage berichtet. Für die musikalische Unterhaltung waren auch unsere Musiker Roland und Robert da und trugen so zu einem interessanten Abend bei.

28. Tag der deutschen Einheit
Am 3. Oktober 2018 stand unser Bierwagen auf dem Bahnhofsvorplatz und lud zum Verweilen ein. Leider war es jedoch an diesem Tag sehr regnerisch. Wir hielten eisern durch und schenkten unser Bier an diejenigen aus, die trotz des Regens den Weg zu uns gefunden hatten.

3. Oktober 2018
Bildergalerie

Zweites Skattunier im Ofenhaus Bernau
Eine Woche nach dem Hussitenfest fand schon gleich die nächste Veranstaltung bei uns statt. Wir richteten am 17. Juni 2018 im Ofenhaus Bernau das zweite Skattunier nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes aus. Es wurde über 48 Runden gespielt.
Bildergalerie

Das sind die Gewinner und Preise des Tuniers: 
1. Platz: Torsten Fischer - einen Siegerpokal und 3 Kästen Braugenossenschaftsbier
2. Platz: Eberhard Hielscher - eine Urkunde und 2 Kästen Braugenossenschaftsbier
3. Platz: Ulrich Götze - eine Urkunde und 1 Kasten Braugenossenschaftsbier

Herzlichen Glückwunsch!

27. Hussitenfest Bernau 2018
 Vom 08. Juni bis 10. Juni 2018 fand in Bernau wieder das bei den Einwohnern und Gästen beliebte Hussitenfest statt. Auch wir waren auf dem Fest vertreten. Erst heiß und sonnig, dann bewölkt und regnerisch. Das Wetter war am Wochenende etwas unbeständig doch worauf man sich verlassen konnte waren unsere gute Laune und unser leckeres Bier.

Hussitenfest 2018

Neben dem „Rathaus“ und „ein Bernauer“ hatten wir diesmal auch „das Schwarze“ im Angebot. Natürlich haben wir auch wieder für musikalische Unterhaltung gesorgt. Ob während des Umzugs oder an unserem Bierwagen, das Braugenossenlied war nicht zu überhören.

Hier geht es zur Bildergalerie vom Hussitenfest.

Bierwagen

Tanz am Pfingstsonntag im Stadtpark am Pulverturm
Am Pfingstsonntag den 20. Mai 2018 spielten die Niewitzer Blasmusikanten von der Polka bis zum Swing, von Walzer bis Schlager beliebte Melodien.
Die 10 Musikanten aus dem Spreewald konnten ihr Publikum in den vergangenen Jahren bereits beim Frühkonzert im Biesenthaler Strandbad am Wukensee begeistern und werden sicherlich auch den Besuch im Stadtpark zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Gemäß dem Motto „nach einer heißen Sohle schmeckt ein kühles Bernauer Bier am besten“, war für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt.

Erster Stammtisch der Bernauer Braugenossen
Zum Stammtisch lud die Erste Bernauer Braugenossen-schaft e.G. am 08.05.2018 in die Taverne Kreta.
Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, sind dieser Einladung viele Braugenossen gefolgt. Neben gutem Essen und leckerem Bernauer Bier bot sich an diesem Abend die Gelegenheit, die Mitglieder des Vorstands zu den aktuellen Entwicklungen zu befragen und andere Bierfreunde kennen zu lernen.
Zusammengefasst war der erste Stammtisch ein voller Erfolg mit tollen Menschen und netten Gesprächen.

Erster Stammtisch
Herrentag

Herrentag  / Christi Himmelfahrt
Der 10. Mai 2018 war in mehrfacher Hinsicht ein himmlischer Tag: Die Sonne schien, der Himmel war blau, die Männer haben von ihren Frauen frei bekommen, die Erste Bernauer Braugenossenschaft e.G. präsentierte am Bahnhofsplatz in Bernau ihre Biere.

Mit dabei das süffige Pils „Ein Bernauer“ und das Pale-Ale „Rathaus“. Aber auch zwei Neuheiten: der Maibock (ein Starkbier) und das Kupfer-Bier. Vor allem das Kupfer-Bier stieß auf großes Interesse, denn es ist hier in der Region kaum bekannt.
Es handelt sich um ein untergäriges Wiener Lagerbier mit 5,2 vol. %, das sehr schön schlank und süffig ist mit einer angenehmen Malznote und einer blumigen, mild-würzigen Hopfenaromatik.
Die Stimmung am Braugenossen-Ausschank war sehr gut, freundlich und unterhaltsam. Dazu trugen nicht nur das gute Braugenossenbier bei, sondern auch die Musikuntermalung und die Rostbratwürste, die von den Braugenossen aus dem Café Mühle gegrillt wurden.

250 Liter Bier wurden ausgeschenkt, Hunderte von Grillwürstchen verkauft.

Bernauer Lokaltour 2018
Bei der Bernauer Lokaltour am 30. April 2018 konnten wir zahlreich Bernauer Bier an die Gäste ausschenken.

Lokaltour
Grüne Woche

Internationale Grüne Woche Berlin
Die Erste Bernauer Braugenossenschaft e.G. blickt auf einen erfolgreichen Sonntag bei der Grünen Woche zurück. Wir konnten viele Standbesucher von unseren leckeren Biersorten begeistern. Neben netten Gesprächen, haben wir toller Musik von Roland Kirchhof gelauscht und auf der Bühne Werbung für uns gemacht.
Es war ein anstrengender und trotzdem lohnenswerter Sonntag.
Impressionen gibt es in der Bildergalerie

Bernauer Braugenossen
Postanschrift

Breitscheidstr. 12
16321 Bernau bei Berlin

E-Mail: kontakt@braugenosse.de
Tel: +49 (0) 3338 768528
Fax: +49 (0) 3338 768525

Innenstadtladen

An der Stadtmauer 10
16321 Bernau bei Berlin

Öffnungszeiten:
Freitag: 17:00 bis 19:00 Uhr

Rechtliches

Impressum
Datenschutz