W-Mann

Weihnachten in den Adlerhöfen am
13. & 14. Dezember 2019 
Am 13. und 14. Dezember 2019 nutzen wir die weihnachtliche Stimmung in Bernau und feierten an dem Wochenende Weihnachten in den Adlerhöfen. Leider war der Besucherstrom recht verhalten, doch dieses konnte unsere Stimmung nicht trüben. Unsere nächste Veranstaltung wird die Adlerhöfe wieder zum Kochen bringen.

Wohnorama am 07. & 08. Dezember 2019
An diesem Wochenende durften wir uns wieder im Wohnorama präsentieren. Zwar verlief der Verkauf von frisch gezapften Bier recht verhalten, jedoch konnten wir einige Geschenkverpackungen verkaufen. Das Wichtigste waren auch die Gepräche mit den Kunden, in denen wir unsere Genossenschaft weiter darstellen und auch auf unseren Innenstadtladen verweisen konnten. Für die kleinen Gäste gab es Luftballonüberraschungen durch unsere neue Braugenossin Madlen.

Mobirise
Ladeburger Weihnachtsmarkt

10. Ladeburger Weihnachtsmarkt
am 01. Dezember 2019
Am 01. Dezember 2019 fand der 10. Ladeburger Weihachtsmarkt statt. Auch wir durfen dieses Jahr wieder dabei sein. Trotz des einsetzenden Regens füllte sich der Dorfplatz allmählich. Nach und nach kamen auch schon die ersten Gäste an unseren Stand, um den leckeren Glühwein und unser Bier zu genießen. Im Laufe des Nachmittags füllte sich der Weihnachtsmarkt immer mehr. Zeitenweise bildeten sich an unserem Stand eine lange Schlange an Besuchern, die unseren Glühwein, Bier und Kinderpunsch ergattern wollten. In diesem Jahr boten wir dank unserem Braugenossen Chris Petermann eine slovakische Teespezialität, den Tatratee an. Zögerlich, aber doch interessiert, probierten einige Gäste dieses Getränk und waren positiv von dem Geschmack überrascht.
Rundum war es wieder eine gelungene Veranstaltung und ein großer Erfolg für unsere Braugenossenschaft.
Bildergalerie

Bernauer Lokaltour 02. Oktober 2019
Am 02. Oktober 2019 fand die zweite Lokaltour für dieses Jahr statt. Nach dem großem Erfolg im Frühjahr, dachten wir uns, die Adlerhöfe in eine neue Wirkungsstätte der Lokaltour zu verwandeln. So haben wir unseren Bierwagen aufgestellt und von dort unser Braugenossenbier verkauft. Für gute Laune und Livemusik sorgten unsere Braugenossen Robert Kurek und Roland Kirchhoff. Des Weiteren sorgten der Kuchenfabrikant "Herr von Marusin" und unser Nachbar Café "MoMo's" für das leibliche Wohl der Gäste. Da es an den Tagen vor der Lokaltour nicht das beste Wetter war, boten unser beheiztes Zelt und Sitzgelegenheiten einangenehmes Klima und luden so zum längeren Verweilen ein.
Die rund um die Uhr gut gefüllten Adlerhöfe geben uns die Bestätigung, dass wir mit unserer Idee, auch hier einen Veranstaltungsort zu etablieren, richtig liegen.

Lokaltour Bernau Herbst 2019

Straßenfest Eberswalde 28. September 2019
Der Verein "HEBEWERK e.V." veranstaltete am
28. September 2019 in der Ruhlaer Str. ein Straßenfest. Dort ging es neben dem Feiern auch darum, lokale Produkte anzubieten. Bei der Bernauer Veranstaltung "Menschlichkeit kennt keine Alternative" lernten wir den Organisator kennen, welcher von unserer Idee des Bierbrauens und unserem Bier überzeugt war und uns zum Straßenfest einlud. Auch die Gäste des Straßenfestes waren von uns und unserem Bier überzeugt. So konnten wir unser Bier über unsere Stadtgrenzen hinaus weiter bekannt machen. 

Straßenfest Eberswalde

Bike & Beer 22. August 2019
Am 17. August 2019 fand die von der Bernauer Stadtmarketing GmbH organisierte Veranstaltung "Bike & Beer" statt. Bei dieser Veranstaltung drehte sich alles um Mobilität und der Bernauer Biergeschichte. Natürlich durften wir nicht fehlen, wenn es sich um die Bernauer Brautradition dreht. So standen wir mit dem Biertrabi unseres Braugenossen Karsten Brust vor dem Café Mühle. Dort konnten wir all unsere drei Biersorten "Ein Bernauer", "Kantor" und "Rathaus" frisch vom Fass anbieten. Bildergalerie

Bike&Beer 2019
Hussitenfest 2019

Hussitenfest 14. Juni bis 16. Juni 2019
Das diesjährige Hussitenfest war auch für uns ein großer Erfolg. Die strukturierte und langfristige Planung für die Durchführung haben zu diesem Erfolg beigetragen. Unter anderem konnten wir unseren Standplatz für unseren Bierwagen vergrößeren, so dass wir in diesem Jahr geschützte Sitzmöglichkeiten zum Verweilen hatten. Bei dem warmen Wetter waren unsere Biere eine köstliche und kühle Erfrischung für die durstigen Kehlen.

Ebenso war der Umzug gelungen. Hierfür wurde bei einem kurzfristigen Arbeitseinsatz unser Umzugswagen hergerichtet. Vor dem Umzug trafen sich alle Umzugsbeteiligten zum schon traditionellen Frühstück, um sich für diesen zu stärken und die letzten Vorbereitungen zu treffen. Pünktlich zum Umzugebeginn war das kalte Bier zum Verteilen an die zahlreichen Zaungäste angezapft. Bildergalerie

Herrentag am 30. Mai 2019
 Am Donnerstag, den 30. Mai 2019 waren wir wieder auf dem Bahnhofsvorplatz in Bernau mit unserem Bierwagen vor Ort. Das herrlich sonnige und warme Wetter lud viele Bernauer und deren Gäste zum verweilen ein. Ebenso wurde mit Leckereien vom Grill für das leibliche Wohl gesorgt. Bildergalerie

Herrentag 2019
Külzpark

"Menschlichkeit kennt keine Alternative" am 12. Mai 2019
Bei diesem Straßenfest waren wir im Külzpark mit unserem Bierwagen vertreten. Viele Kunden lobten die Idee der Genossenschaft und ebenso unser Bier. Einige kamen sogar öfter an unseren Wagen, um so nach und nach alle Sorten zu probieren. Es war auch so manch Nicht-Bernauer dabei, die von dem guten Geschmack überrascht sind.

Bernauer Lokaltour 30. April 2019
Bei dieser Lokaltour konnten wir Premiere feiern. Zusätzlich zu unserem Bierwagen vor dem Café Mühle, öffneten wir unseren Innenstadtladen und konnten auch dort unser Bier frisch vom Fass anbieten. Der große Andrang war überwältigend.
Bildergalerie

Lokaltour Innenstadtladen
Skatblatt in der Hand

Drittes Skattunier im Gasthof Lindenhof
Zum dritten Mal haben die Braugenossen ihren Skatmeister ausgespielt. In entspannter Atmosphäre trafen sich am Sonntag, den 10.02.2019 die Bernauer Braugenossen mit einigen Gästen im Gasthaus Lindenhof, um in zweimal 36-Runden um den Siegerpokal zu kämpfen.

Dirk Loßnitzer wurde mit insgesamt 2.023 Punkten Erster und damit neuer Skatmeister der Bernauer Braugenossen. Dominik Rabe gewann zwölf Spiele am Nachmittag und konnte sich sensationell vom 13. Platz auf den zweiten Platz (1.856 Punkte) verbessern. Als Prämie erhielt er zwei Kästen Braugenossenbier. Für Jörg Götz lief es am Nachmittag nicht ganz so gut wie am Vormittag. Er wurde mit insgesamt 1.819 Punkten Dritter und durfte sich über einen Kasten Braugenossenbier freuen. Bildergalerie

Bernauer Braugenossen
Sitz / Produktion / Brauereiausschank

Ernst-Thälmann-Str. 2c 
16321 Bernau bei Berlin

Öffnungszeiten:
Freitag: 17:00 bis 22:00 Uhr
Samstag: 12:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag: 12:00 bis 18:00 Uhr

Innenstadtladen

An der Stadtmauer 10
16321 Bernau bei Berlin

Öffnungszeiten:
Donnerstag: 17:00 bis 19:00 Uhr
Freitag: 17:00 bis 19:00 Uhr

Postanschrift

Breitscheidstr. 12
16321 Bernau bei Berlin

E-Mail: post@braugenosse.de
Tel.: +49 3338 768528
Fax: +49 3338 768525

This web page was designed with Mobirise web theme