free bootstrap themes

Bike & Beer 22. August 2019
Am 17,. August 2019 fand die von der Bernauer Stadtmarketing GmbH organisierte Veranstaltung "Bike & Beer" statt. Bei dieser Veranstaltung drehte sich alles um Mobilität und der Bernauer Biergeschichte. Natürlich durften wir nicht fehlen, wenn es sich um die Bernauer Brautradition dreht. So standen wir mit dem Biertrabi unseres Braugenossen Karsten Brust vor dem Café Mühle. Dort konnten wir all unsere drei Biersorten "Ein Bernauer", "Kantor" und "Rathaus" frisch vom Fass anbieten. Bildergalerie

Bike&Beer 2019
Hussitenfest 2019

Hussitenfest 14. Juni bis 16. Juni 2019
Das diesjährige Hussitenfest war auch für uns ein großer Erfolg. Die strukturierte und langfristige Planung für die Durchführung haben zu diesem Erfolg beigetragen. Unter anderem konnten wir unseren Standplatz für unseren Bierwagen vergrößeren, so dass wir in diesem Jahr geschützte Sitzmöglichkeiten zum Verweilen hatten. Bei dem warmen Wetter waren unsere Biere eine köstliche und kühle Erfrischung für die durstigen Kehlen.

Ebenso war der Umzug gelungen. Hierfür wurde bei einem kurzfristigen Arbeitseinsatz unser Umzugswagen hergerichtet. Vor dem Umzug trafen sich alle Umzugsbeteiligten zum schon traditionellen Frühstück, um sich für diesen zu stärken und die letzten Vorbereitungen zu treffen. Pünktlich zum Umzugebeginn war das kalte Bier zum Verteilen an die zahlreichen Zaungäste angezapft. Bildergalerie

Herrentag am 30. Mai 2019
 Am Donnerstag, den 30. Mai 2019 waren wir wieder auf dem Bahnhofsvorplatz in Bernau mit unserem Bierwagen vor Ort. Das herrlich sonnige und warme Wetter lud viele Bernauer und deren Gäste zum verweilen ein. Ebenso wurde mit Leckereien vom Grill für das leibliche Wohl gesorgt. Bildergalerie

Herrentag 2019
Külzpark

"Menschlichkeit kennt keine Alternative" am 12. Mai 2019
Bei diesem Straßenfest waren wir im Külzpark mit unserem Bierwagen vertreten. Viele Kunden lobten die Idee der Genossenschaft und ebenso unser Bier. Einige kamen sogar öfter an unseren Wagen, um so nach und nach alle Sorten zu probieren. Es war auch so manch Nicht-Bernauer dabei, die von dem guten Geschmack überrascht sind.

Bernauer Lokaltour 30. April 2019
Bei dieser Lokaltour konnten wir Premiere feiern. Zusätzlich zu unserem Bierwagen vor dem Café Mühle, öffneten wir unseren Innenstadtladen und konnten auch dort unser Bier frisch vom Fass anbieten. Der große Andrang war überwältigend.
Bildergalerie

Lokaltour Innenstadtladen
Skatblatt in der Hand

Drittes Skattunier im Gasthof Lindenhof
Zum dritten Mal haben die Braugenossen ihren Skatmeister ausgespielt. In entspannter Atmosphäre trafen sich am Sonntag, den 10.02.2019 die Bernauer Braugenossen mit einigen Gästen im Gasthaus Lindenhof, um in zweimal 36-Runden um den Siegerpokal zu kämpfen.

Dirk Loßnitzer wurde mit insgesamt 2.023 Punkten Erster und damit neuer Skatmeister der Bernauer Braugenossen. Dominik Rabe gewann zwölf Spiele am Nachmittag und konnte sich sensationell vom 13. Platz auf den zweiten Platz (1.856 Punkte) verbessern. Als Prämie erhielt er zwei Kästen Braugenossenbier. Für Jörg Götz lief es am Nachmittag nicht ganz so gut wie am Vormittag. Er wurde mit insgesamt 1.819 Punkten Dritter und durfte sich über einen Kasten Braugenossenbier freuen. Bildergalerie

Bernauer Braugenossen
Postanschrift

Breitscheidstr. 12
16321 Bernau bei Berlin

E-Mail: kontakt@braugenosse.de
Tel: +49 (0) 3338 768528
Fax: +49 (0) 3338 768525

Innenstadtladen

An der Stadtmauer 10
16321 Bernau bei Berlin

Öffnungszeiten:
Freitag: 17:00 bis 19:00 Uhr

Rechtliches

Impressum
Datenschutz