easy website maker

8. Ladeburger Weihnachtsmarkt am 03.12.2017
 Nachdem wir 2016 das erste Mal auf dem Ladeburger Weihnachtsmarkt dabei sein durften, ließen wir es uns nicht nehmen, auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie zu sein. 

Ladeburger Weihnachtsmarkt
Lokaltour

Bernauer Herbst Lokaltour 2017
Am Montag den 02.10.2017 fand die zweite Bernauer Lokaltour des Jahres statt. Am Abend hat Bernau in neuem Glanz gestrahlt und alle Besucher der Lokaltour mit seinen bunten Farben fasziniert. Pünktlich zum Beginn der Veranstaltung hat auch das Wetter mitgespielt, sodass die Schaulustigen den Abend genießen konnten. Wir freuen uns, dass so viele von euch an unserem Stand Halt gemacht haben und unsere leckeren Biere „ein Bernauer“ und „Rathaus“ gekostet haben.

Drachenbootrennen Biesenthal
Die Mannschaft der Ersten Bernauer Braugenossenschaft e.G. hat sich einen tollen dritten Platz mit einer Zeit von 1:02.946 Minuten erkämpft.

Drachenboot
Schneiderlei

"Ein Dorf macht Theater..."
…und die Erste Bernauer Braugenossenschaft war dabei.
Im Gutshof Börnicke wurde „Das tapfere Schneiderlein“ aufgeführt.
Wir ließen uns das Erlebnis natürlich nicht entgehen und kümmerten uns um die Getränkeversorgung. 

26. Hussitenfest Bernau 2018
Vom 09.06.2017 bis zum 11.06.2017 war es endlich wieder soweit: Das traditionelle Bernauer Hussitenfest fand statt.
Als Träger der Bernauer Biertradition freuten wir uns sehr darüber, am Festumzug teilnehmen zu dürfen.
Des Weiteren waren wir auch mit unserem Bierwagen auf dem Fest vertreten.

Hussitenfest 2017
Empfang

Wirtschaftempfang der Stadt Bernau bei Berlin
Beim Wirtschaftsempfang der Stadt Bernau am Donnerstag (8.Juni 2017) in der Stadthalle Bernau waren auch die Braugenossen exponiert vertreten. Für seine Investitionen in den Standort Bernau sowie seine jahrelange Sportförderung wurde dem Braugenossen René Schneider das Ehrenzeichen der Stadt Bernau verliehen.

Erstes Skattunier
Am Sonntag, den 18. März 2017 fanden sich 38 Skat-Fans im Bernauer Ofenhaus zusammen, um am Skat-Turnier der Ersten Bernauer Braugenossenschaft e.G. teilzunehmen. In 2 Runden und 48 Spielen wurde in sportlich-fairer Atmosphäre ein spannender Tag verbracht.
Unter den 38 Skatspielern waren auch 2 mutige Frauen zu finden, die ihr Bestes gaben, um sich einen Platz auf dem Siegertreppchen zu sichern. Alle Teilnehmer und Zuschauer waren mit viel Eifer und Freude bei der Sache. 

Erster Stammtisch
Schwetrkämpfer

Schwertkämpfertreffen
Kaum eine andere Waffe steht derart als Symbol für das Mittelalter wie das Schwert. Doch am vergangenen Wochenende war auf dem Schwertkämpfertreffen in Bernau noch viel mehr zu entdecken. Ob eine Vielzahl an altertümlichen Waffen oder spannende Kämpfe…für Jung und Alt wurde eine Menge Unterhaltung geboten.
Natürlich war auch die Erste Bernauer Braugenossenschaft e.G. anwesend. Das Bier hat seinen Ursprung nämlich ebenso im Mittelalter.

Bernauer Braugenossen
Postanschrift

Breitscheidstr. 12
16321 Bernau bei Berlin

E-Mail: kontakt@braugenosse.de
Tel: +49 (0) 3338 768528
Fax: +49 (0) 3338 768525

Innenstadtladen

An der Stadtmauer 10
16321 Bernau bei Berlin

Öffnungszeiten:
Freitag: 17:00 bis 19:00 Uhr

Rechtliches

Impressum
Datenschutz