Historie

Für nähere Informationen auf die Überschrift klicken

Ende 2019

Inbetriebnahme Brauanlage

Die Brauanlage soll nach Test in Betrieb gehen.

Herbst 2019

Lieferung Brauanlage

Im Herbst wird die bestellte Brauanlage geliefert werden.

22. Dezember 2018

Bestellung Brauanlage

Die Brauanlage wurde beim Lieferanten bestellt.

23. November 2018

Dritte Mitgliederversammlung

Die dritte Mitgliederversammlung fand erneut im Ortsteil Börnicke, unserem zukünfigen Standort satt. Der Speicher war sehr gut belegt.

6. Oktober 2018

Erhalt Förderbescheid für den Erwerb einer Brauanlage

Die Investitionsbank des Landes Brandenburg fördert den Erwerb der Brauanlage zu ca. 40% mit 175.000 €.

13. Juli 2018

Eröffnung Innenstadtladen

Mit Eröffnung des Innenstadtladen kann das Braugenossenbier direkt verkauft werden. Des Weiteren können Geschenkverpackungen, T-Shirts und weitere Braugenossenartikel erworben werden.

10. November 2017

Zweite Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 10. November 2017, fand im Ofenhaus (Weinbergstraße in Bernau) die 2. Mitgliedervollversammlung der Ersten Bernauer Braugenossenschaft e.G. statt.

19. November 2016

Erste Mitgliederversammlung

Es fand die erste Mitgliederversammlung am zukünftigen Braustandort im Ortsteil Börnicke statt. Die ersten Biersorten konnten verkostet werden.

5. August 2016

Eintragung beim Registergericht

Durch die Eintragung unserer Genossenschaft in das Genossenschaftsregister ist die „Erste Bernauer Braugenossenschaft e.G.“ rechtlich entstanden und kann somit Ihren Geschäftsbetrieb aufnehmen.

28. Juli 2016

Aufnahme in "pvdp Prüfungsverband Deutscher Wirtschafts-, Sozial und Kulturgenossenschaften e.V."

Die „Erste Bernauer Braugenossenschaft eG“ ist gemäß Paragraph 54 Genossenschaftsgesetz in den „pvdp Prüfungsverband Deutscher Wirtschafts-, Sozial und Kulturgenossenschaften e.V.“ aufgenommen worden. Der Braugenossenschaft wurde ein solides Wirtschaft- und Finanzierungskonzept bescheinigt, dass nach Auffassung der Gutachter keine Risiken für die Mitglieder enthält.

23. Mai 2016

Gründungsveranstaltung

Auf der Sitzung wurden Torsten Rexin als Aufsichtsratsvorsitzender und Sven Schulze sowie Dr. Martin Rothe als seine Stellvertreter gewählt. Zum Vorstandsvorsitzenden wurde Frank Dietrich berufen, Jörg Barthelmann ist im Vorstand für die Finanzen zuständig. Großer Beifall brandete unter den 120 geladenen Gästen auf, als der Braumeister Ruslan Hofmann zum Produktionsvorstand gewählt wurde. Damit ist nicht nur die kaufmännische und rechtliche sondern auch die brautechnische Kompetenz der Braugenossenschaft gesichert.

Mobirise
Bernauer Braugenossen
Postanschrift

Breitscheidstr. 12
16321 Bernau bei Berlin

E-Mail: kontakt@braugenosse.de
Tel: +49 (0) 3338 768528
Fax: +49 (0) 3338 768525

Innenstadtladen

An der Stadtmauer 10
16321 Bernau bei Berlin

Öffnungszeiten:
Freitag: 17:00 bis 19:00 Uhr

Rechtliches

Impressum
Datenschutz